Über majorahn

06.05. 014 majorahn-1 majorahn-3 majorahn-2

“majorahn” ist unser Garten in Rheinhessen und all das, was wir unseren Gästen im Garten bieten. Wir, das sind mein Mann Werner und ich – Anne Rahn.

Wir haben 1982 unser Haus im Wahlheimer Hof in Hahnheim gebaut. Zu dieser Zeit war unser Garten noch ein Spargelacker. Bis zu seinem heutigen Aussehen war es ein langer Weg. Anfangs gab es nur den Nutzgarten. Erst als unsere 3 Töchter älter wurden entwickelte sich allmählich unser Garten zu dem, was er heute ist.

Wichtige Stationen auf meinem Weg zu “majorahn” waren:

  • 1997 Ausbildung zur Gärtnerin
  • 2000-2002 Ausbildung zur Gartenführerin und Kultur- und Weinbotschafterin
  • 2002 – 2013 Tätigkeit in einer Staudengärtnerei
  • 2002 Gründungsmitglied der Interessengemeinschaft Gartenführer von Rheinhessen, die die Tage der offenen Gärten in Rheinhessen, den Gartenmarkt in Oppenheim und viele andere Projekte in den schönen Gärten von Rheinhessen organisieren.
  • Seit 2004 bieten mein Mann und ich Gartenkurse an. Dort lernen die Teilnehmer alles über Kräuter, Blumen und Gartenfrüchte. Wir schaffen  Schönes und Praktisches für uns selbst oder für den Garten.

Meinem Mann und mir ist es wichtig, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und in familiärer Atmosphäre vom Alltag entspannen.

Wir freuen uns wenn wir auch Sie auf dem Wahlheimer Hof begrüßen dürfen. Unsere Termine erfahren Sie hier.

Anne und Werner Rahn

Wahlheimer Hof 22, 55278 Hahnheim

Tel. 06737-809788

majorahn-9 majorahn-6 majorahn-5 majorahn-4

Hinterlasse eine Antwort