Voller neuer Ideen ins Jahr 2016

DSCN4485-002

2016 soll für Rheinhessen ein ganz besonderes Jahr werden: die Region feiert ihren 200-jährigen Geburtstag. Da haben es sich die Gartenbesitzer nicht nehmen lassen ebenfalls mit zu feiern und sich etwas Besonderes überlegt:

Logo Rheinhessenquadrat

Das Rheinhessenquadrat – Gärten 1816/2016
40 Gärten von Rheinhessen zeigen, wie es vor 200 Jahren in den Gärten ausgesehen haben könnte. Was wurde angebaut und was hat heute noch Bestand. Wir haben das Thema BROT aufgegriffen. Wie wurde es gebacken, und wie schmeckte es damals. Was ist aus dieser Zeit geblieben und was können wir für unser tägliches Brot im Garten anbauen. Unser Rheinhessenquadrat kann an den Tagen der offenen Gärten besichtigt werden.
Alle anderen Veranstaltungen zum Jubiläumsjahr sind mit dem Rheinhessenquadrat gekennzeichnet.
Mehr Infos darüber siehe: www.offene-gaerten-rheinhessen.de

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.